Zurück zum Content

Speaker & Programdetails zur EWBC 2011

Die EWBC 2011 gibt die Programmdetails und die restlichen Keynote Speaker bekannt:

Wir hatten bereits hier von der Weinbloggerkonferenz EWBC und ihrem prominentesten Keynote Speaker, George M. Taber, berichtet. Nun hat sich mittlerweile einiges getan und die anderen beiden Vortragenden stehen fest.

Der italienische Filmemacher Paolo Casalis und der amerikanische Nachrichtensprecher und Autor Evan Dawson übernehmen jeweils die Vorträge im Bereich mündlicher Berichterstattung und Video.

Evan Dawson ist der Autor des Bestsellers Summer in a Glass eines Buches, das sich der am schnellsten wachsenden Weinregion in der USA widmet: Den Finger Lakes im Staate New York. Des Weiteren hat er maßgeblich die Website (Blog ist hier wohl schon das falsche Wort) New York Cork Report als leitender Redakteur mitgestaltet. Dies alles, obwohl er noch für den Fernsehsender „13 WHAM News“ in der Sendung „This Morning in Rochester, NY“ arbeitet.
Er wird am 15 Oktober einen interaktiven Workshop zur Verbesserung der mündlichen Berichterstattung halten.

Paolo Casalis ist der Leiter des Video Workshops auf der EWBC. Er ist ein 34 Jahre alter italienischer Filmemacher, dessen Dokumentationen sich hauptsächlich mit Umweltschutz und sozialen Themen beschäftigen.
Paolo hat drei preisgekrönte Filme produziert, von denen der neuste Namens „Langhe Doc – Stories of heretics in the Italy of warehouses“ sich um den Wiederstand dreier Menschen gegen die Zerstörung einer als UNESCO Weltkulturerbe vorgeschlagenen Region dreht.
Er wird seinen Workshop mit der Praxis verbinden und eine kleine Gruppe in den Ort Brescia führen und dort das drehen und schneiden von Videomaterial „hands on“ praktizieren.

George M. Taber der lange Jahrzehnte für das Time Magazine schrieb und mit seinem Artikel über das Judgment of Paris“ den wichtigsten Weinnachrichtenbeitrag aller Zeiten verfasste, wird seinen Vortrag dem Thema „Telling Someone Else’s Story“ widmen und damit das Programm abrunden.

EWBC Studio: Das Event für die italienischen Weingüter

Einen Tag vor Beginn der EWBC, am 13. Oktober, werden die Organisatoren der Konferenz das EWBC Studio abhalten. Alle Vorträge & Workshops sind in italienischer Sprache und richten sich an italienische Weingüter die so einen Einblick in die neuen Medien und das online Marketing einer (Wein-)Marke erhalten sollen. Die Sprecher sind hierfür:

Weiter Informationen zum EWBC Studio finden sich unter: http://ewbcstudio11.eventbrite.com/

 Damit ist die diesjährige EWBC sehr hochkarätig besetzt und verspricht vor allem sehr lehrreich zu werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 Weiterführende Links:
http://winebloggersconference.org/europe/
http://www.langhedoc.it/movie.html
http://www.amazon.com/Summer-Glass-Coming-Winemaking-Finger/dp/1402778252
http://www.lenndevours.com/our-staff.html
http://ewbc2011.eventbrite.com/?ref=ecount
 
 Pressekontakt:
Louise Hurren – louisehurren@wanadoo.fr
skype: louise.hurren +33 (0)6 17 66 02 53 (mobile)
 
Organisation des Events:
Vrazon – http://vrazon.com/contact/
+34 656 432 417
 
Copyright © 2011 Louise Hurren, All rights reserved.
Picture rights by the owner/photographer/ EWBC.

German Language Ambassador:
ist übrigens unser allseits beliebter Thomas Lippert, seines Zeichens Weinrallye-Erfinder, Winzerblogger, Kellermeister und Ober-Vinocamper!
Er kennt die EWBC-Veranstaltungen seit ihren Anfängen und wird das Event auch als sprachliche Anlaufstation unterstützen.

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.