Zurück zum Content

Joint-Venture von AdVini und Santa Carolina

Breaking WineNews!

AdVini und Santa Carolina gründen Joint-Venture

Und wieder ein großer Zusammenschluss: Einer der Marktführer in Sachen Französischem Qualitätswein in Frankreich, AdVini und Santa Carolina, einer der Hauptdarsteller des Chilenischen Weinbaus, haben eine Vereinbarung über ein Joint-Venture geschlossen.

Name und Sitz des künftigen Unternehmens wird «Viña Casablanca» im Casablanca Valley sein, einem der herausragenden und renommiertesten Wein-Täler Chiles.
Santa Carolina wird als Mehrheitsaktionär den Besitz von Laroche Chile und die eigenen zu einem schlagkräftigen Unternehmen mit dann fast 150 Hektar, eigenen Abfüllanlagen, Kellern und Besucherzentrum vereinen. Der Schwerpunkt liegt auf der Erzeugung von Pinot Noir und Sauvignon Blanc unter den Marken «Viña Casablanca» und «Laroche», die im oberen Premium-Segment positioniert sind.

Die beiden Unternehmen wollen ihre Kräfte bündeln, um gemeinsame Netzwerke, Knowhow und Synergieeffekte zu nutzen und sich entsprechend am Markt besser aufstellen zu können, so der Managing Director von Santa Carolina, Santiago Larrain und Antoine Leccia, Präsident von AdVini.

Zu AdVini gehören u.a. namenhafte Domaines wie Cazes, Antoine Moueix und JeanJean.

 

New Shirts im Baccantus-WineWearShop!


Check the new WineWear!

1 kommentar

  1. Wie immer ist es Interessant hier mitzulesen. Vll. hätten Sie ja auch mal Interesse daran sich bei uns umzuschauen.
    Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.