Zurück zum Content

WeinNetzCH N° 4

Das WeinNetzCH N°4 trifft sich in Konstanz

Nach dem die Doodle-Terminfindung dank Eurer regen Beteiligung nun mit Fronleichnam einen eindeutigen Favoriten ausgespukt hat, freuen wir uns darauf, Euch bald in Konstanz zu sehen!

Als Location für das Treffen haben wir heute einen Raum im 1. Stock des Restaurants SeeRhein im ehemaligen Offizierskasino direkt am Rhein gefunden.

Ort: Restaurant SeeRhein – Spanierstr.3 – 78467 Konstanz ab 19:15h

Parkmöglichkeiten sind erfahrungsgemäß in Konstanz eine rare Angelegenheit und wir würden Euch die Parkhäuser oder eine Anreise per Zug ans Herz legen!
Vom Bahnhof Konstanz sind es ca. 12min Fußweg oder mit dem Bus zur Haltestelle Sternenplatz.
Die nächstgelegene Tiefgarage befindet sich schräg gegenüber am Benediktinerplatz, die Parkplätze vor dem Lokal recht begrenzt…


«Côtes du Rhin»

Diesmal sitzen wir direkt am Rhein – als Themenvorschlag liegt damit auch schon dieser Europäische Fluss nahe:

«Wii vom Rhii – Wein vom Rhein – Vin du Rhin»

An den «Côtes du Rhin»wächst so mach guter Tropfen: Von der Bündner Herrschaft über die Bodenseeregion, Schaffhausen bis Basel, sowie beiderseits des Rheines in Baden, Kaiserstuhl und Elsass bis hoch durch die Pfalz nach Rheinhessen und Rheingau… ein weit gestecktes Themenfeld mit unterschiedlichsten Stilistiken und Terroirs – was fällt Euch dazu ein?
Weine dürfen natürlich gerne mitgebracht werden – nicht nur als Diskussionsgrundlage, versteht sich!

Bis zum 03.06. dann,

Matthias & Stefan

2 Comments

  1. Hab leider ein Lazarett zu Hause und muss mich nun def. abmelden! Tut mir sehr leid, wünsche Euch aber einen interessanten Austausch heute Abend! Keep me tweeted! Benjamin

  2. Gute Besserung daheim! Wir werden Dich auf dem laufenden halten und über heute abend berichten! Gruß Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.